Presse - Pressedossiers


2

Bayerischer Rundfunk Der Sternstunden-Song 2022: "Sonne Song" von Dreiviertelblut

Nach "Ich wünsch dir Sternstunden" im Jahr 2018 und "Auf bessere Zeiten" 2020 wird es auch in diesem Jahr wieder einen eigenen Sternstunden-Song für die Vorweihnachtszeit geben. Diesmal setzt die Band Dreiviertelblut rund um die Musiker Sebastian Horn und Gerd Baumann mit dem Lied "Sonne Song" ein Zeichen für Kinder in Not. Der Titel wird am Freitag, 25. November, auf allen gängigen Musikplattformen veröffentlicht, die Erlöse aus dem Download gehen zu 100 Prozent an Sternstunden, die Benefizaktion mit dem Bayerischen Rundfunk.

Stand: 24.11.2022

Dreiviertelblut | Bild: Gerd Baumann

Im typischen Dreiviertelblut-Sound, musikalisch genresprengend mit tiefgründigen Texten, beweist die siebenköpfige Band nicht nur musikalische Virtuosität, sondern erneut ihr schon lange anhaltendes Engagement für die Benefizaktion Sternstunden. Sebastian Horn, der bereits seit 2015 immer wieder als Pate für Sternstunden-Projekte einsteht, sagt zu seiner Motivation für den Song: "Als fünffacher Vater weiß ich, dass das Wohlergehen unserer Kinder entscheidend ist für das Leben auf der Erde. Kinder sind das schönste Geschenk dieser Welt."

Der "Sonne Song" – als Download und im BR Programm

Der Titel steht ab Freitag, 25. November, als Download zum Preis von 1,49 Euro auf allen gängigen Musikplattformen bereit. Da alle Mitwirkenden ohne Gage gearbeitet haben, gehen die Erlöse aus dem Download zu 100 Prozent an Sternstunden. Der Bayerische Rundfunk als bewährter Partner von Sternstunden holt den "Sonne Song" selbstverständlich ins Programm: So wird er auf Bayern 2 ab dem 25.11. regelmäßig zu hören sein, und in den Wochen bis zum Sternstunden-Tag steigt auch BR Heimat mit ein.

Auch in der Live-Sendung "Sternstunden-Gala 2022" am Freitag, 16. Dezember 2022 aus der Frankenhalle in Nürnberg wird Dreiviertelblut mit dem Song zu Gast sein.


2