Presse - Pressedossiers


2

Der weiße Kobold Statement Frederick Lau

Stand: 14.03.2023

Mitarbeiter Freddy (Frederick Lau) möchte ambitioniert in seinen neuen Job starten. | Bild: BR/Lotus-Film/ORF/Christian Anwander

"Ich habe Marvin Kren bei den Dreharbeiten von VIER BLOCKS kennengelernt, und es war gleich klar, dass das nicht unsere einzige Zusammenarbeit sein wird. Als er mich dann anrief, um mir die Rolle des 'Freddy' im WEISSEN KOBOLD anzubieten, habe ich sofort gewusst, dass ich das machen wollte. Ich hatte richtig Lust, diesen naiven Durchschnittstypen zu spielen, der durch das nächtliche, verrückte, wilde und gefährliche Wien zieht und dabei auf so viele skurrile Typen trifft und selber eher langweilig wirkt, dann aber über sich hinauswächst. Beim Drehen hatten wir dann auch enorm viel Spaß.

Marvin und ich sind schon fast ein Paar. Gerade haben wir schon wieder sechs Monate zusammen bei den Dreharbeiten seiner neuen Serie CRIMINEL verbracht."

Frederick Lau


2