Presse - Pressedossiers


6

Thomas Schmauser: "Ich habe Rudolph Moshammer nicht imitiert"

Stand: 12.07.2018

Die Schauspieler Hannelore Elsner und Thomas Schmauser nicht nur im Film "Der große Rudolph" Seite an Seite. | Bild: BR / Philipp Kimmelzwinger

Hannelore Elsner und Thomas Schmauser geben in kurzen Videos Auskunft über ihre Rollen, wie sie das Verhältnis von Rudolph Moshammer zu seiner Mutter sehen, oder was das Faszinierende an der Figur und auch der Rolle des Münchner Modezars war.

Thomas Schmauser, der in "Der große Rudolph" Rudolph Moshammer verkörpert. | Bild: BR / Screenshot zum Video Der große Rudolph Thomas Schmauser "Ich habe Moshammer nicht imitiert"

Thomas Schmauser, der in "Der große Rudolph" Rudolph Moshammer verkörpert zur Frage, wie er sich der Darstellung des Münchner Modezars genähert hat. [mehr]

Thomas Schmauser, der in "Der große Rudolph" Rudolph Moshammer verkörpert. | Bild: BR / Screenshot zum Video Der große Rudolph Thomas Schmauser: "Mode fasziniert mich"

Thomas Schmauser, der in "Der große Rudolph" den Münchner Modezar Rudolph Moashammer spielt, zur Frage, was ihn mit der Rolle verbindet. [mehr]

Hannelore Elsner spielt in "Der große Rudolph" Else Moshammer, die Mutter von Rudolph Moshammer. | Bild: BR / Screenshot zum Video Der große Rudolph Hannelore Elsner: "Ich werde Dich zum Leuchten bringen, Mama"

Hannelore Elsner spielt Else Moshammer, die Mutter von Rudolph Moshammer in "Der große Rudolph". Wie stellt sich für sie das Verhältnis zwischen Rudolph Moshammer und seiner Mutter dar? [mehr]

Hannelore Elsner spielt in "Der große Rudolph" Else Moshammer, die Mutter von Rudolph Moshammer. | Bild: BR / Screenshot zum Video Der große Rudolph Hannelore Elsner: "Für mich ist das eine archaische Geschichte"

Für Hannelore Elsner, die in "Der große Rudolph" Else Moshammer, die Mutter von Rudolph Moshammer spielt, greift der Film große Themen auf. [mehr]


6