Presse - Pressedossiers


3

Das Institut - 2. Staffel 7. Durch die Wüste

Mit gebrochenem Herzen hat Haschim das Institut verlassen und ist in den Kisbukusch gegangen, um dort als Arzt zu arbeiten. Doch ohne ihn fällt im Institut alles auseinander - vor allem Jördis.

Stand: 20.01.2020

Haschim (Omar El-Saeidi) und Jördis (Nadja Bobyleva) sind froh, dass es allen gut geht. | Bild: BR/Novafilm Fernsehproduktion GmbH/Alva Nowak

Deshalb wird beschlossen, den unverzichtbaren Kisbeken zurück ans Institut zu holen - und zwar mit dem einzig verfügbaren Verkehrsmittel: dem Bücherbus von Margarete. Doch mitten in der Wüste havariert der Bus, und die fünf Deutschen sind in der fahrenden Bibliothek eingesperrt.

Die Türen sind blockiert, Hilfe ist nicht erreichbar, die Sonne brennt aus einem wolkenlosen Himmel herab.

Zwischen Goethe und Grass packen die todgeweihten Mitarbeiter aus: Jördis gesteht ihre Liebe zu Haschim. Gmeiner gesteht, dass er Institutsleiter in Deutschland wird und Titus schließt sich ihm an.

Und Dr. Eckart findet zu allem Übel eine Autobombe, die jeden Moment gezündet werden kann. Wird es den Mitarbeitern gelingen, aus dem Bücherbus zu entkommen, bevor er sich in einen Sarg verwandelt?

Nächste Folge: Dahoam ist Dahoam


3