Presse - Pressedossiers


4

BAYERN 3 fresh Das Line-Up

Stand: 05.02.2018

Ofenbach | Bild: BR/Alexis Montuelle

Tom Walker

Rote Haare, Vollbart und auf seinen Instagram-Bildern meistens mit Gitarre zu sehen: So ungefähr lässt sich der Singer-Songwriter Tom Walker beschreiben. In Schottland geboren und in Manchester aufgewachsen, wird er in den Clubs schon als schottische Version von Ed Sheeran gefeiert. Auch in Bayern hat er seine Fans: Im November 2017 hat er es auf die aktuelle Ausgabe von "Matuschkes Lieblinge Vol. 5" geschafft.
Der Singer-Songwriter aus Glasgow hat jetzt schon Millionen Streams im Netz und war als Support-Act mit The Script auf Tour.

Nico Santos

Mark Forster, Lena, Bushido und Helene Fischer – sie alle haben schon Songs von Nico Santos gesungen. Der 24-Jährige hat lange Zeit Texte für andere Künstler geschrieben. Er arbeitete mit Stars wie Robin Schulz oder Micar, schrieb mit Mark Forster den EM-Song von 2016 "Wir sind groß" und den Soundtrack zum Film "Fack ju Göhte 2". Seine Stimme war schon vorher bekannt –  er hat sie DJ Topic für den Song "Home" geliehen. 2017 gelang Nico Santos mit dem Hit "Rooftop" nun endlich selbst der große Durchbruch.

Ofenbach

In ihrer Heimat Frankreich füllt das DJ-Duo aus Paris riesige Hallen. Mit "Be Mine" gelang Ofenbach die Eroberung des internationalen Dancefloors aus dem Stand. Die jungen Franzosen kennen sich schon seit der Schule und machen seit fast zehn Jahren zusammen Musik. Ihre zweite und aktuelle Single "Katchi" beweist, dass sie ein sicheres Händchen für den etwas anderen Elektrosound haben. Obendrein ist der Song ein absoluter Party-Garant.

Alle Infos zum Festival und den Tickets jetzt auf bayern3.de!


4