Presse - In Produktion


0

Chiemgauer Volkstheater Gocklkriag am Moserhof

Die Komödie von Marianne Santl wird in der Inszenierung von Bernd Helfrich am 9. und 10. April 2014 im Theater Gut Nederling produziert.

Stand: 31.03.2014

Chiemgauer Volkstheater Vorspann | Bild: BR

Der große Stolz vom Biobauern Friedl Moser heißt Sultan und ist ein prächtiger Gockel. Dieser genießt bei ihm absolute Narrenfreiheit, während er seiner Frau Rosi und vielen anderen ein Dorn im Auge ist, denn er attackiert sowohl Spaziergänger wie Touristen und ist ein echtes Mistviech! Das alles stört den Friedl herzlich wenig und seine Gockel-Liebe nimmt derart groteske Formen an, dass er sogar sein Amt als Gemeinderat nicht mehr ganz so ernst nimmt. Satten Ärger bekommt er, als   morgens seine Jacke unter dem Fenster der altjüngferlichen Pfarrerköchin Babett gefunden wird und man ihn des Fensterlns verdächtigt. Wegen dieser Lappalie wird dann sogar der Dorfdetektiv Simmerl Schnell aktiviert und dieser nervt den Bauern tierisch. Aber es kommt noch schlimmer, denn plötzlich ist auch noch Sultan spurlos verschwunden und jetzt steht der Friedl Moser kurz vorm Herzinfarkt….

Drehinformationen:

Drehzeit: Mittwoch, 9. und Donnerstag, 10. April 2014

Drehort: Theater Gut Nederling, Nederlinger Str. 78, 80638 München

Fototermin: Mittwoch, 9. April 2014, 16.00 Uhr im Theater Gut Nederling

Sendetermin:
voraussichtlich Herbst 2014, sonntags um 19.45 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Besetzung: Rolle und Darsteller
Friedl Moser, Biobauer und Gemeinderat: Andreas Borcherding
Rosi, seine Frau: Michaela Heigenhauser
Gabi, seine Tochter: Nicola Pendelin
Pfarrer: Egon Biscan
Babett, Pfarrhaushälterin: Mona Freiberg
Loisl, Mesner und Freund von Friedl: Markus Neumaier
Matthias, Postbote: Tom Mandl
Simmerl Schnell, Dorfdetektiv: Franz Huber
Ute Wirklich, Malerin: Sabine Oberhorner

Stab:
Inszenierung: Bernd Helfrich
Fernsehregie: Steffi Kammermeier
Kamera: Stefan Wolff
Ton: Axel Grunert
Szenenbild: Ilona Schwab
Produktionsleitung: Michael Hartinger
Redaktion: Sabine Boueke-Loosen / Bayerische Serie und Volkstheater

Pressekontakt:

Redaktion, Tel.: 089/3806-5276
Pressestelle: Veronika.Koerber@br.de


0