Topthemen aus Schwaben

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Wie sollen Bayerns Innenstädte künftig aussehen: weniger Autoverkehr und mehr Fußgängerzonen? Diese Frage erhitzt in vielen Städten die Gemüter. Ein aktuelles Beispiel kommt aus Augsburg.

Darüber spricht Schwaben

Geschwindigkeitskontrolle mit einem ausgelösten Blitzer an einer Landstraße.
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der diesjährige Blitzermarathon steht an. Auch in ganz Schwaben wird verstärkt kontrolliert. Unter anderem auf einer Strecke, auf der vor Kurzem erst ein Raser mit besonders hoher Geschwindigkeit erwischt wurde.

Spielszene Deutschland - Slowakei

    Dritter Test, erster Sieg: Drei Wochen vor der WM hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft deutlich ansteigende Form gezeigt und mit einem Sieg gegen die Slowakei Selbstvertrauen getankt.

    Tatjana Keuters und ihre beiden Töchter befüllen den Secret-Pack-Automaten in Niederrieden im Unterallgäu mit neuen Retouren-Paketen.
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Eine Smart-Watch, Handtasche oder Schmuck – das sollen Besucher schon für 8,50 Euro aus einem sogenannten Secret-Pack-Automaten im Allgäu gezogen haben, ohne vorher zu wissen, was drin ist. Familie Keuters füllt den Automaten mit Retouren-Paketen.

    Meistgeklickt in Schwaben

    Ein Schild "Raser - bitte recht freundlich".
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Der Blitzermarathon startet zwar erst am Freitag, doch im Allgäu hat ein Autofahrer bereits einen Rekord aufgestellt: Mit satten 248 km/h war er auf der Bundesstraße 12 bei Germaringen unterwegs. Was ihm jetzt droht.

    Ein Baustellensymbol mit der Aufschrift "Asylsystem" vor einer Familie.
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Eine nigerianische Familie sollte Anfang der Woche abgeschoben werden. Weil die Behörden in Dillingen nur die Mutter und zwei Kleinkinder antreffen, wird die Familie getrennt. Eine Tochter bleibt zurück. Was ihren Schwestern in Nigeria drohen könnte.

    Mehr aus Schwaben

    FC-Augsburg-Trainer Jess Thorup
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Fünf Spieltage vor Saisonende schnuppert der FC Augsburg an den Europacup-Plätzen. Während heuer sogar sechs deutsche Champions-League-Teilnehmer möglich wären, hat der FCA mit Eintracht Frankfurt einen direkten Konkurrenten vor der Brust.

    Der Donau-Rieser Landrat Stefan Rößle bei einer Schuleröffnung

      Der Erlös aus dem Verkauf eines Porsches war der Grundstock für den Bau einer ersten Schule für Afrika. 1.000 sollen es werden, so das Ziel des Donau-Rieser Landrats Stefan Rößle und anderen Unterstützern. Er spendet jetzt sein "Geburtstagsgeld".

      Nachrichten: live und im Überblick

      Sandra Rieß im BR24-Studio
      BR24 im TV
      Alle BR24 Nachrichtensendungen in der ARD Mediathek
      BR24. 100 Sekunden
      BR24 100 Sekunden
      19.04.2024, 13:39 Uhr
      Menschen strömen über den Plärrer in Augsburg. Aussteller und Polizei sind zufrieden.
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Nach insgesamt 15 Tagen ist der Osterplärrer in Augsburg am Wochenende zu Ende gegangen. Und das mit einem Superlativ: Laut Einschätzung der Polizei war es einer der bisher friedlichsten Plärrer überhaupt. Was trotzdem geändert werden soll.

      Handballerinnen bejubeln Qualifikation für Olympia
      • Artikel mit Video-Inhalten

      In Neu-Ulm lösen die deutschen Handballerinnen erstmals seit 16 Jahren wieder ein Olympia-Ticket. Das erfolgreiche Wochenende beim Qualifikationsturnier endet mit einem Pflicht-Sieg gegen Paraguay.

      Wir über uns