Multitalent Tommy Krappweis

Tommy Krappweis ist Creativ Director und Musiker und arbeitete u. a. mit Stefan Raab und Hugo Egon Balder zusemmen.

Stand: 14.10.2020

Tommy Krappweis | Bild: Creativ Collection

Das Multitalent Tommy Krappweis wurde 1972 in München geboren, wo er auch heute noch lebt und arbeitet. Einem großen Publikum bekannt wurde Krappweis als Ensemblemitglied der erfolgreichen Comedy-Reihe "RTL Samstag Nacht", bei der von 1995 bis 1998 mitwirkte. Außerdem ist Tommy Krappweis der Erfinder der KiKA-Figur "Bernd, das Brot", für die er 2004 den Adolf-Grimme-Preis erhielt.  

Heute kümmert sich Krappweis mit seiner Fima "bumm film" unter anderem Cosplay-Bühnen auf der Gamescom, schreibt Bücher, produziert Hörspiele und betreibt den Twitch Kanal "WildMics", mit dem er innerhalb Platz 1 der deutschen Twitch-Charts in der Kategorie Talk und Podcast erobern konnte.

Seine Talkrunde #ferngespräch mit renommierten Wissenschaftler:innen und Fachleuten über politische und gesellschaftliche Themen, erscheint jeden Dienstag.

Tommy Krappweis beim Netzkongress