Digitale Produktentwicklerin Christiane Miethge

Christiane Miethge beschäftigt sich gerne mit den großen Themen dieses Lebens, zuletzt: die digitale Revolution. Wie verändern Künstliche Intelligenz, Roboter oder digitale Liebhaber uns als Menschen? Wo sind die Grenzen, wo sind die Chancen?

Stand: 29.09.2020

Christiane Miethge | Bild: privat

Christiane Miethge beschäftigt sich gerne mit den großen Themen dieses Lebens, zuletzt: die digitale Revolution. Wie verändern Künstliche Intelligenz, Roboter oder digitale Liebhaber uns als Menschen? Wo sind die Grenzen, wo sind die Chancen? Daraus entstand unter anderem Homo Digitalis - Wie lange sind wir noch Mensch? und zuletzt Helena. Die Künstliche Intelligenz - eine halb fiktionale, halb dokumentarische Webserie über Künstliche Intelligenz, die Zukunft und den ganzen Rest. Zuvor arbeitete Christiane Miethge auch an zahlreichen preisgekrönten, internationalen Webproduktionen wie "Do Not Track" oder "Generation What" mit.

Christiane Miethge beim Netzkongress