Zurück zur Startseite
Wissen
Zurück zur Startseite
Wissen

Possoch klärt: Macht uns die Zeitumstellung müde, dick und doof? | BR24

© BR24

Macht uns die Zeitumstellung müde, dick und doof?

31
Per Mail sharen
Teilen

    Possoch klärt: Macht uns die Zeitumstellung müde, dick und doof?

    Haben Sie die Uhr schon umgestellt? Ab 2021 ist damit Schluss. Doch welche Zeit soll bleiben? Die Sommerzeit ist beliebter. Aber laut Forschern macht sie uns müde, dick und doof. Aber ist das tatsächlich so? Possoch klärt!

    31
    Per Mail sharen
    Teilen

    Das EU-Parlament sagt: Ab 2021 drehen wir nicht mehr an den Uhren. Keine Winterzeit auf Sommerzeit mehr und umgekehrt. Eine große Mehrheit hatte in einer EU-Umfrage gesagt: Weg mit der Zeitumstellung! Doch die Frage bleibt: Welche Zeit sollen wir dann dauerhaft haben? Sommerzeit oder Winterzeit? Die Sommerzeit ist populärer, aber sollten wir wirklich nach der Beliebtheit gehen? Forscher sagen, die Sommerzeit macht uns müde, dick und doof.

    Wie es nach dem Ende der Zeitumstellung weitergeht, welche Zeit die beste für Bayern wäre und ob die dauerhafte Sommerzeit uns wirklich müde, dick und doof macht, klärt Dominic Possoch in diesem Video.