BR24 Logo
BR24 Logo
Wirtschaft

"Wir müssen China als Markt für uns ausprobieren." | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

"Wir müssen China als Markt für uns ausprobieren."

Seit dem Wochenende zieren 400 weiß-blaue Smarts die chinesische 18-Millionen-Metropole Chongqing: Die Daimler-Tochter car2go bietet dort ihre Mietautos an. Aus umweltpolitischer Sicht sinnvoll, aber wie werden die Chinesen das Angebot annehmen?

Per Mail sharen

car2go-Chef Roland Keppler sagt im B5-O-Ton, man müsse ausprobieren, ob China als Markt für Carsharing geeignet sei. Chongqing sei ausgewählt worden, weil dort die Stadtverwaltung sehr positiv reagiert habe und zum Beispiel eigene Parkregelungen für die Mietautos angeboten habe. Außerdem sei die Stadt von einer innovativen und offenen Kultur geprägt.

Nachrichten im Originaltonhören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.

Sendung

B5 Wirtschaft und Börse

Von
  • B5-Audio
Schlagwörter