Bildrechte: pa/dpa/Andreas Gebert

Logo des Allgäu Airports Memmingen

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Winterflugplan am Allgäu Airport

Der Allgäu Airport ist mit so vielen Zielen wie noch nie in seinen Winterflugplan gestartet. Nach Angaben des Unternehmens können Reisende nun an 29 Orte fliegen, darunter Fèz in Marokko, das schwedische Stockholm und Oradea im Westen Rumäniens.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Vormittag.

Ganz Europa und zahlreiche Metropolen seien abgedeckt, hieß es weiter. "2017 ist ein Jahr, das uns viel Freude gemacht hat", zog Flughafen-Geschäftsführer Ralf Schmid eine erste Jahresbilanz. So bescherte die Fluggesellschaft Ryanair mit der Stationierung einer Maschine in Memmingen dem Airport einen weiteren Wachstumsschub. Aber auch Wizz Air baut das Angebot nach Unternehmensangaben kontinuierlich aus.