BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Feld: "Guter Teil der Konjunkturpolitik ist Psychologie" | BR24

© dpa/pa

Prof. Dr. Lars Feld, Ökonom

Per Mail sharen

    Feld: "Guter Teil der Konjunkturpolitik ist Psychologie"

    Der Vorsitzende der sogenannten fünf Wirtschaftsweisen war ist optimistischer als andere Ökonomen. Im Podcast "Wege aus der wirtschaftlichen Krise" spricht er über die Bedeutung staatlicher Hilfen und die Folgen längerer Shutdowns.

    Per Mail sharen
    Von
    • Florian Haas

    Die Corona-Krise ist ein Schock für die deutsche Wirtschaft. Es wird eine Rezession geben. Was können wir jetzt tun, damit sie nicht so heftig ausfällt? Worüber müssen wir schon heute nachdenken? "Wege aus der wirtschaftlichen Krise" - zu Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr war Christine Bergmann im Gespräch mit dem Vorsitzenden des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, Lars Feld. Hier geht es zum Podcast:

    https://www.br.de/mediathek/podcast/b5-thema-des-tages/wege-aus-der-krise-wirtschaftsweiser-lars-feld/1794873