BR24 Logo
BR24 Logo
Wirtschaft

Keine Boni für VW-Aufsichtsräte | BR24

Video nicht mehr verfügbar

Dieses Video konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Keine Boni für VW-Aufsichtsräte

Der Autobauer streicht die Bonuszahlungen für Aufsichtsratsmitglieder. Zuvor waren bereits die Gehälter des Vorstands gedeckelt worden. Damit reagiert VW auf die öffentliche Kritik an hohen Boni angesichts des Abgasskandals.

Per Mail sharen
Teilen

Künftig soll einem Zeitungsbericht zufolge ein normales Aufsichtsratsmitglied eine fixe Vergütung von 100.000 Euro pro Jahr bekommen. Der Aufsichtsratsvorsitzende etwa dreimal so viel.

Der frühere Volkswagen-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch hatte dem Bericht zufolge 2014 noch deutlich mehr als eine Million Euro erhalten, fast 90 Prozent der Summe war ein Bonus.