Bildrechte: colourbox.com
Bildbeitrag

LAN-Kabel Netzwerk Switch

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

IT-Sicherheitsmesse "it-sa" startet in Nürnberg

IT-Sicherheitsmesse "it-sa" startet in Nürnberg

Mit der "it-sa" beginnt im Nürnberger Messezentrum die europaweit größte Messe für IT- und Sicherheitslösungen. Es geht vor allem um Datensicherheit, Sicherheits-Dienstleistungen und Digitalisierung. Von Andreas Ebert

Von
Andreas Ebert

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Über 600 Aussteller und damit ein Viertel mehr als im Vorjahr sind heuer auf der "it-sa" vertreten. Das Fachpublikum kann sich in zwei großen Messehallen die gesamte Palette der Datensicherheit und Dienstleistungen ansehen. Zusätzlich werden nach Angaben der Nürnberg Messe über 320 Vorträge und offene Foren für Anwender und Entscheider abgehalten.

Aussteller aus 24 Ländern

Die Nachfrage sei in diesem Jahr so hoch wie noch nie sagt Frank Venjakob, Veranstaltungsleiter der Nürnberg Messe: " Damit unterstreicht die 'it-sa' ihre Position als führende Branchenplattform und macht Nürnberg zur Dialogplattform der internationalen IT-Sicherheitsgemeinschaft“. Die ausstellenden Unternehmen und Organisationen kommen aus 24 Ländern, unter anderem aus Israel, Kanada, Japan und Tschechien.