Zurück zur Startseite
Wirtschaft
Zurück zur Startseite
Wirtschaft

Deutsche Bahn: Bundesweite Störung bei Ticket-Automaten | BR24

© BR/Brutscher

Ticket-Automaten der Bahn bundesweit gestört

1
Per Mail sharen
Teilen

    Deutsche Bahn: Bundesweite Störung bei Ticket-Automaten

    Die Deutsche Bahn hat mit einer Großstörung bei den Ticket-Automaten zu kämpfen. Man arbeite an der Behebung, erklärte das Unternehmen. Fahrkarten sollten am Schalter oder im Internet gekauft werden, hieß es.

    1
    Per Mail sharen
    Teilen

    Wer heute Vormittag eine Fahrkarte für die Deutsche Bahn kaufen wollte, stand möglicherweise vor einem Problem: Denn bundesweit sind zahlreiche Fahrkarten-Automaten außer Betrieb. Grund ist ein Software-Update, wie ein Unternehmenssprecher dem BR sagte.

    "Leider sind gerade alle DB-Automaten gestört", schrieb die Deutsche Bahn am Morgen auf Twitter. Auf der Homepage der Bahn hieß es später, dass die Behebung der Probleme laufe. Erste Automaten seien wieder in Betrieb.

    Nicht von der Störung betroffen ist der Fahrkartenverkauf im Internet. Zudem können Tickets an den Bahnhofsschaltern erworben werden.

    Für Kunden, die aufgrund der Störung keine Fahrkarte kaufen konnten, seien die Zugbegleiter zu Kulanz aufgerufen, hieß es.

    © BR/Brutscher

    Störung am Fahrkarten-Automat der Bahn