ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

Börse: Webasto verschärft Maßnahmen

Börse: Webasto verschärft Maßnahmen

Webasto schließt sein Werk in Stockdorf vorübergehend bis zum Sonntag - als Reaktion darauf, dass es unter den Mitarbeitern des Automobilzulieferers weitere mit dem Coronavirus infizierte Personen gibt.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Es gebe zudem bis Sonntag keine Reisetätigkeit der Mitarbeiter der Firmenzentrale in Stockdorf an nationale und internationale Standorte, teilte das Unternehmen am späten Abend mit. Von und nach China soll die nächsten zwei Wochen nicht mehr gereist werden. Dort hat Webasto unter anderem ein Werk in Wuhan. Man wisse aktuell von drei weiteren positiv getesteten Mitarbeitern und ermittele gerade die Kolleginnen und Kollegen, die mit ihnen in Kontakt waren, erklärte der Vorstandschef der Webasto Gruppe Holger Engelmann in einer Pressemitteilung am späten Abend.

Börsen machen Boden gut

An den Börsen dagegen hat die Sorge vor dem Corona-Virus ein wenig nachgelassen. Der DAX machte nach den jüngsten Verlusten Boden gut und stieg um 0,9 Prozent. Der Dow Jones schloss 0,7 Prozent höher und der Euro steht bei 1,10 20 Dollar.

Das sagte die Firmensprecherin von Webasto dem BR:

Das Firmenlogo von Webasto an der Zentrale in Stockdorf.
Bildrechte: pa/dpa/Peter Kneffel
Bildbeitrag

Das Firmenlogo von Webasto an der Zentrale in Stockdorf.