Ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: © BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Tesla Chef Musk bewegt weiter Kryptowährungen

Tesla Chef Elon Musk hat gestern der digitalen Kryptowährung Bitcoin einen Schlag versetzt. Nun beflügelt er den Kurs von Dogecoin.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Der fränkische Sportartikelhersteller Adidas hat einem Medienbericht zufolge für die Tochter Reebok ein Gebot für etwas über eine Milliarde Dollar erhalten. Das berichtet die "New York Post". Bei Adidas hat Reebok zum Jahresende noch mit etwas weniger, mit einem Wert von rund 700 Millionen Euro in den Büchern gestanden.

Für den Dax könnte es Händlern zufolge zum Start heute etwas nach oben gehen, auf rund 15.300 Punkte. Nach US Arbeitsmarktdaten hat der Dow Jones gestern schließlich mehr als 1 Prozent höher geschlossen. Der Nikkei in Japan verbessert sich um rund 2 Prozent.

Tesla Chef Musk zur Kryptowährung Dogecoin

Bei digitalen Kryptowährungen sorgt Tesla Chef Elon Musk weiter für starke Kursausschläge. Tesla will ja Bitcoin erstmal nicht mehr für Zahlungen akzeptieren, wegen Umweltbedenken durch den hohen Stromverbrauch. Allerdings hat Musk den Kurs von Dogecoin beflügelt, denn wie er meinte, arbeite er mit Doge-Entwicklern, um die Effizienz der Transaktionen zu verbessern. Der Euro steht bei einem Dollar 20 85.