ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Telekom erwacht aus Dornröschenschlaf

Die Deutsche Telekom erwacht offenbar aus dem zwei Jahrzehnte dauernden Dornröschenschlaf. Grund sind positive Analystenkommentare, in denen die Kursziele deutlich angehoben werden.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Der DAX hat zwar eine schwierige Woche hinter sich, aber er hat dabei sein Rekordniveau nie ernsthaft verlassen. Und so bietet sich möglicherweise diese Woche, die Chance auf neue Bestmarken. Er startet 60 Punkte höher mit 15480 in die neue Handelswoche. Zu einer neuen Bestmarke fehlen rund 20 Punkte.

Telekom auf Überholspur

Ganz oben steht die Deutsche Telekom mit plus 1,6 Prozent auf 17 Euro. Grund sind die Analysten der Barclays Bank, die das Kursziel für die einstige Volksaktie auf 23 Euro anheben. Offenbar erwacht die Aktie aus einem fast zwei Jahrzehnte andauernden Dornröschen-Schlaf. Das letzte Mal wurde die T-Aktie im Sommer 2001 für 23 Euro gehandelt. Größter Verlierer ist Bayer mit minus 2,6 Prozent. Der Pharmariese hat ein weiteres Berufungsverfahren im Glyphosat-Skandal verloren. Der Konzern muss 25 Millionen Dollar. Der Euro kostet 1, 21 40 Dollar.