ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Rally verliert an Tempo

Die Höhenluft wird dünner. Der DAX hat während der jüngsten Rally die Marke 13.000 übersprungen. Auf diesem Niveau verliert er deutlich an Fahrt. Zu einem neuen Rekord fehlen rund 700 Punkte. Doch die "letzte Meile" ist bekanntlich die schwerste.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Die jüngste Kursrally verliert an Tempo. Kein Wunder, schließlich hat sie den DAX schnurstracks über die Marke 13.000 Punkte geführt. In New York melden die Börsen neue Rekorde. Der Dow Jones schloss bei 29.950. In Tokio erreicht der Nikkei-Index die höchsten Stände seit 30 Jahren. Er gewinnt 0,3 Prozent auf 25.983 Punkte. Bei solchen Höhen wird die Luft schon mal dünn. Getrieben wird das weiterhin von der Hoffnung auf einen Impfstoff. Mit dem US-Hersteller Moderna meldet ein weiterer Hersteller wichtige Fortschritte bei der Entwicklung.

Buffet kauft Pfizer und Co.

Warren Buffet hat die Zeichen der Zeit erkannt. Die Investoren-Legende kauft die Aktien großer Pharmakonzerne, darunter Pfizer. Außerdem favorisiert er Telefonwerte wie T-Mobile US. Die amerikanische Tochter liefert einen Großteil der Gewinne der Deutschen Telekom. Der Euro kostet 1, 18 50 Dollar.