ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Kleine Verluste nach Vortagesrally

Durchschnaufen war angesagt nach den gestrigen Kurssprüngen. Die Anleger haben sich heute zurückgehalten. Der eine oder andere hat auch Kasse gemacht. Allerdings halten sich die Verluste in Grenzen.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Der DAX ist den ganzen Tag nicht aus der Minuszone gekommen. Am Schluss ist der deutsche Leitindex knapp ein halbes Prozent niedriger aus dem Handel gegangen bei 12.826 Punkten. MDAX und TecDAX haben dagegen ein paar Pluspunkte einsammeln können.

Uber Interesse an Free Now?

Der US-Fahrdienstvermittler Uber hat möglicherweise Interesse an der Carsharing-Tochter von Daimler und BMW. Ein Medienbericht stützt sich dabei auf Insider. Von den Firmen selber gab es dazu keine Aussagen. Die Aktien von BMW konnten rund ein halbes Prozent zulegen, die von Daimler gaben ein halbes Prozent nach.

Spannung vor Trump-Biden-Duell

Mit Spannung warten die Börsianer auf das erste Fernsehduell von US-Präsident Trump und seinem Herausforderer Biden. Im Vorfeld gibt der Dow Jones 0,7 Prozent nach. Der Nasdaq ist 0,2 Prozent leichter. Der Dollar zeigt sich im Moment schwach. Das verteuert den Euro auf 1,1715 Dollar.