ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Investoren setzen bereits auf Aufschwung

Die Anleger setzen darauf, dass der Höhepunkt der Corona-Epidemie in Europa bald erreicht ist – ungeachtet warnender Stimmen. Und es ist wohl auch Angst dabei, den Aufschwung an den Aktienmärkten zu verpassen.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

So panisch die Investoren noch vor kurzem waren, so gierig zeigen sie sich nun. Der DAX kann erneut kräftig zulegen. Er steigt um 4 Prozent auf 10.477 Punkte. Alle 30 Standardwerte sind im Plus: allen voran gewinnen die Anteile von HeidelbergCement, Infineon und MTU mit Aufschlägen von 7,5 bis 8,5 Prozent.

Insider: Forscher erwarten 2021 starken Aufschwung

Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute in Deutschland gehen offenbar davon aus, dass die Wirtschaftsleistung hierzulande in diesem Jahr um 4,2 Prozent einbricht. Im nächsten Jahr soll es dann aber um 5,8 Prozent nach oben gehen. Das berichten Insider. Erst morgen wollen die Forschungsinstitute offiziell ihre Einschätzung veröffentlichen. Der Euro ist bei 1,0875 Dollar.