ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Dow Jones und Bitcoin mit neuen Rekorden

Die Stimmung an der Wall Street war gut; Dow Jones, S&P 500 und der Nasdaq konnte alle im Tagesverlauf wieder neue Rekorde aufstellen. Trotzdem reichte es beim Dow am Ende nicht ganz für Gewinne. Die Cyberwährung Bitcoin ist dagegen kaum zu bremsen.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

10 Punkte Minus lautet die Tagesbilanz beim Dow Jones auf 31.376. Spitzenreiter waren die Aktien von McDonalds, United Health und Boeing, alle mit knapp 2 Prozent mehr.

An den deutschen Märkten ging es - nach den gestrigen Rekorden - nicht mehr weiter aufwärts. Die Anleger nahmen ihre Gewinne vielmehr wieder mit. Beim DAX stand am Ende ein Minus von 0,3 Prozent an den Tafeln. Der M-DAX büßte 0,7 Prozent ein. Wacker Chemie, Teamviewer und Varta waren hier die größten Verlierer mit bis zu 6 Prozent weniger. Im DAX ging es mit RWE 3 Prozent abwärts.

Bitcoin zieht Ethereum mit nach oben

Spannend bleibt die Entwicklung bei den Kryptowährungen. Die Bitcoin kann ihren Höhenflug fortsetzen. Im Tagesverlauf ging es schon bis auf über 48.000 Dollar hoch. Die zweitwichtigste Cyberwährung Ethereum ist im Schlepptau und markierte ebenfalls einen neuen Höchststand. Und schauen wir noch zum Euro: der steht zu US-Börsenschluss bei 1,21 15 Dollar.