Aus den USA kamen heute vor allem gute Zahlen vom Arbeitsmarkt. Im privaten Sektor wurden im Mai fast eine Million Arbeitsplätze geschaffen, hat der Personaldienstleister ADP errechnet. Das sind gut 300.000 mehr als erwartet. Das ist hervorragend und steigert die Neugier auf morgen. Dann wird der US-Arbeitsmarkt für den Mai veröffentlicht. Auch hier sind die Erwartungen hochgesteckt: Experten erwarten ein Plus von 650.000 Jobs. Das ist dringend nötig, denn als Folge der Pandemie gingen in den USA rund zehn Millionen Arbeitsplätze verloren.
Börsen auf Rekordniveau
In diesem Umfeld robbt sich der DAX an den nächsten Rekord heran. Er schloss 29 Punkte höher bei 15.633. Die US-Börsen tendieren uneinheitlich. Der Dow Jones legt 0,1 Prozent zu, der NASDAQ verliert rund ein Prozent. Der Euro kostet 1, 21 30 Dollar.
"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!