ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse

Schwache Quartalsberichte gab es von den Modekonzernen Hugo Boss und Zalando. Diese machen dafür den heißen Sommer verantwortlich In New York überwogen die Pluszeichen an der Börse

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Auf einzelne Unternehmensmeldungen reagierten die Börsianer zwar, doch unterm Strich überwog die Zurückhaltung. Angesichts der Zwischenwahlen in den USA wollte sich keiner aus dem Fenster lehnen. So blieb der DAX wenige Punkte im Minus stehen bei 11.484. Die Deutsche Post musste zwar einen Gewinneinbruch für das vergangene Quartal vermelden. Der ist aber geringer ausgefallen als erwartet. Auch zeigte sich die Post zuversichtlich, bald auf die Erfolgsspur zurückzufinden. Die Anteile der Post verteuerten sich um 3,5 Prozent.

Modekonzerne enttäuschen

Schwache Quartalsberichte gab es von den Modekonzernen Hugo Boss und Zalando. Diese machen dafür den heißen Sommer verantwortlich. Die Aktien von Hugo Boss gaben 3,5 Prozent nach, die von Zalando sogar 8,5 Prozent. In New York überwogen die Pluszeichen: Dow Jones und Nasdaq kamen jeweils gut ein halbes Prozent voran. Der Euro steht bei Handelsschluss an der Wall Street bei gut 1,14 Dollar.