ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Trumps Corona-Infektion belastet DAX

An den Aktien-Märkten gibt es auch weiterhin vor allem ein Thema: US-Präsident Trumps Corona-Infektion. Das sorgt für Unruhe und Unsicherheit im ohnehin schon emotional extrem aufgeladenen Wahlkampf. Der DAX reagiert mit deutlichen Verlusten.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Es wird heute Nachmittag spannend, wie die US-Anleger darauf reagieren. Die Meldung drückt heute von Anfang an auch kräftig auf die Börsen in Europa. Der DAX verbucht aktuell gut ein Prozent Minus und fällt damit unter 12.600 Punkte. Auch M-DAX und TecDAX geben über ein Prozent nach.

Spannend wird auch was der monatliche US-Arbeitsmarktbericht bringt, der am Nachmittag veröffentlicht wird. Momentan herrscht unter den Experten Optimismus, nachdem, ein paar Kennzahlen, wie etwa die wöchentlich vermeldete Zahl zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe gut ausgefallen waren.

Talfahrt bei Bayer geht weiter

Unter den Einzelwerten im DAX stehen weiter die Bayer-Aktien im Fokus. Gestern war der Kurs nach der Gewinnwarnung um 13 Prozent eingebrochen. Aktuell stehen schon wieder fünf Prozent Minus an den Tafeln. Das Misstrauen bleibt also sehr groß. Damit noch zum Euro: der steht wenig verändert bei einem Dollar 17 20.