ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: BMW und Schweizer Bank UBS optimistisch

Nach dem Corona Schock der letzten Monate schauen Anleger wie es mittlerweile für Unternehmen - hoffentlich - wieder etwas besser läuft.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Der bayerische Autobauer und Daxkonzern BMW weist im Segment Automobile für das dritte Quartal einen höheren "Free Cash Flow" aus als erwartet. Dazu habe insbesondere eine raschere Erholung in mehreren Märkten beigetragen, heißt es. Außerdem seien Fixkosten und Investitionsausgaben weiter gesenkt worden.

Schweizer Bank UBS mit Geschäftszahlen

Die größte Schweizer Bank UBS hat im dritten Quartal mehr verdient als von Experten gedacht. Dabei hat ein Sonderertrag geholfen, aber auch im Tagesgeschäft ist es besser als erwartet gelaufen. Allerdings könnten covid und politische Unsicherheiten die Wachstumsaussichten trüben und die Anlegerstimmung dämpfen.

Die Börsen schauen im Moment unruhig auf den amerikanischen Wahlkampf sowie das US Hickhack um ein Corona Hilfspaket. Deswegen hat der Dow Jones gestern fast 1,5 Prozent verloren. In Asien sind die meisten Aktienindizes heute im Minus. Der Dax dürfte Händlern zufolge mit Abschlägen bei rund 12800 Punkten starten.Der Euro bewegt sich bei einem Dollar 17 77.