ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Audi vor Vorstandsumbau - Bericht

Bei Audi steht offenbar nicht nur der Vorstandschef Bram Schot vor der Ablösung. Laut einem Zeitungsbericht droht auch zwei weiteren Vorständen der Verlust ihrer Posten. Der DAX lag zum Auftakt der Woche knapp im Minus

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Beim Autokonzern Audi bahnt sich offenbar ein umfassender Umbau im Management an. Das berichtet der Ingolstädter Donaukurier unter Berufung auf informierte Kreise. Demnach soll der Aufsichtsrat der Konzernmutter VW am Freitag die Ablösung gleich mehrerer Audi-Vorstände beschließen.

Angeblich drei Vorstände vor der Ablösung

Bereits seit längerem gibt es Spekulationen, dass Konzernchef Bram Schot durch den früheren BMW-Manager Markus Duesmann ersetzt werden soll. Ihre Posten könnten nun aber nach Informationen der Zeitung auch Beschaffungsvorstand Bernd Martens und Personalchef Wendelin Göbel verlieren. Eine Bestätigung für den Bericht lag am späten Abend allerdings nicht vor. Die Aktien der Audi-Mutter Volkswagen lagen zum Auftakt der neuen Woche knapp im Minus und damit im Markttrend. Der DAX gab insgesamt um 0,2 Prozent nach auf 13.198 Punkte. Händler sprachen von Gewinnmitnahmen. Die US-Börsen zeigten sich wenig verändert. Und am Devisenmarkt notierte der Euro bei 1,1035 Dollar.