ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: Schwächste Woche seit März

B5 Börse: Schwächste Woche seit März

So optimistisch sich die Anleger in der Vorwoche gezeigt hatten, so skeptisch waren sie in dieser Woche. Die Aktienmärkte verbuchten die größten Verluste seit März.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Der DAX gab vor dem Wochenende nochmals 0,2 Prozent nach und landete bei 11.949 Punkten. Weil der deutsche Leitindex an jedem Handelstag in dieser Woche Verluste hinnehmen musste, bleibt unterm Strich ein Minus von 7 Prozent.

Dow Jones: Gewinne zum Wochenschluss

In New York ging es mit dem Dow Jones im Wochenvergleich um 5,5 Prozent nach unten. Die Gegenbewegung von knapp 2 Prozent vor dem Wochenende konnte noch eine schlimmere Bilanz verhindern. Die US-Notenbank hatte zuletzt mit der Aussage die Investoren erschreckt, dass die Corona-Pandemie und ihre Folgen Wirtschaft, Arbeitsmarkt und die Inflation auch künftig stark belasten dürften und ein erheblicher Teil der Jobverluste in den USA dauerhaft sein könnte. Der Euro zeigt sich zum Wochenschluss leichter bei 1,1255 Dollar.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!