ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Dow Jones schließt zwei Prozent niedriger

Das war erneut ein grottenschlechter Tag für die US-Börsen. Der Dow Jones ist mit knapp 2 Prozent Minus aus dem Handel gekommen, der Nasdaq-Index büßte 3 Prozent ein. Für Unruhe sorgten vor allem stark steigende Renditen an den Rentenmärkten.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Auch große Technologiewerte wie Apple, Intel und mussten Federn lassen. Lediglich Twitter konnte ordentliche Gewinne verbuchen, nach der Ankündigung den Umsatz bis 2023 mindestens verdoppeln zu wollen. An den deutschen Aktienmärkten standen nach einigem Auf und Ab am Ende ebenfalls deutliche Verluste beim DAX an den Tafeln. 0,7 Prozent waren es weniger oder fast 100 Punkte. Zeitweise hatte das Börsenbarometer die 14.000er-Marke wieder hinter sich gelassen. Zu Handelsende waren es dann nur noch 13.879.

Schlusslicht im DAX ist die Bayer-Aktie

Der Agrarchemie- und Pharmakonzern verbuchte 2020 den höchsten Verlust seiner Unternehmensgeschichte und legte auch noch eine enttäuschende Prognose für´s laufende Jahr vor. Reaktion: 6 Prozent Minus. Und zum Euro: Der steht zu US-Börsenschluss bei einem 1,21 65 Dollar.