Verschwindet Tesla tatsächlich von der Börse? Der Aufsichtsrat prüft jedenfalls ernsthaft den Rückzug des Elektroauto-Pioniers von der Nasdaq. Tesla-Chef Elon Musk habe den Vorschlag in der vergangenen Woche unterbreitet, teilten einige Mitglieder des Gremiums mit. Dabei sei es auch um eine Diskussion darüber gegangen, warum es im Interesse des Unternehmens sei, nicht mehr börsennotiert zu sein und wie ein derartiger Schritt finanziert werden könnte. Wie die Aufsichtsratsmitglieder weiter mitteilten, trafen sie sich in der vergangenen Woche mehrmals mit Musk und loten jetzt das weitere Vorgehen aus.
Tesla-Aktie gibt nach
An der Nasdaq konnte die Tesla-Aktie unterdessen ihren Höhenflug des Vortages nicht fortsetzen. Das Papier verbilligte sich um mehr als 2 Prozent. Insgesamt zeigten sich die großen Börsen zur Wochenmitte aber nur wenig verändert. Der Dow Jones gab etwas nach, die Nasdaq legte leicht zu. Hierzulande schloss der DAX mit einem kleinen Minus bei 12.634 Punkten. Und der Euro notierte bei 1,1615 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.