Einbußen in der Leben-Sparte machte die Allianz mit Zuwächsen bei den Vermögensverwaltern wett. Der operative Gewinn stieg um zwei Prozent auf drei Milliarden Euro, teilte der Konzern am Morgen mit. Marktexperten hatten im Schnitt nur mit einer Stagnation gerechnet. Für das Gesamtjahr geht der Versicherer weiterhin von einem operativen Gewinn von 11,1 Milliarden Euro mit einer Schwankungsbreite von 500 Millionen aus. Analysten trauen der Allianz im Schnitt fast 11,5 Milliarden Euro zu.
Verhaltene Stimmung an den Börsen - Handelsstreit belastet
Die Allianz-Aktie ist mit einem Plus gestartet und gewinnt rund 10 Minuten nach Börsenbeginn 0,4 Prozent. Der DAX verbucht einen Aufschlag von 0,2 Prozent auf 12.574 Punkte. Der schwelende Handelsstreit zwischen China und den USA und Sorgen um negative konjunkturelle Auswirkungen belasten. Die Börse in Shanghai hat ihre Verluste ausgeweitet. Der Shanghai-Composite büßt 0,9 Prozent ein. Der Nikkei-Index in Tokio schloss leicht mit 0,1 Prozent im Plus. Der Euro notiert mit 1, 15 90 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.