Gute Geschäftszahlen von Apple stützen die Börsenbarometer. Aber vor der Entscheidung der US-Notenbank über den geldpolitischen Kurs drehen die Anleger eine Warteschleife. Der DAX liegt 0,3 Prozent zurück bei 12.762 Zählern. Thyssen ist nach einer Gewinnwarnung mit 2 Prozent Abschlag der größte Verlierer vor Lufthansa und VW.
VW enttäuscht
Der Autohersteller enttäuschte mit dem vorsichtigen Ausblick, die operative Umsatzrendite nach Sondereffekten wird knapp unterhalb der angepeilten 6,5 bis 7,5 Prozent bleiben. Die Papiere von Fresenius könne sich nach dem gestrigen Rückschlag etwas erholen. Der MDAX stagniert, Osram Licht steigen um knappe 5 Prozent, das Papier des Autozulieferers Leoni verliert fast 5 Prozent. Der TecDAX steht klar im Plus, Qiagen und Dialog Semiconductor glänzen mit 9 Prozent Aufschlag. Der Euro kostet 1 Dollar 1684.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.