Der Abwärtstrend bei Techniktiteln in den USA verunsichert die Anleger. Sie warten nun auf die Geschäftszahlen von Apple, die am Abend nach Börsenschluss angesagt sind. Apple-Konkurrent Samsung meldete einen Gewinneinbruch bei den Smartphones, die Geschäfte mit Chips liefen dagegen gut. Der DAX liegt leicht zurück, 0,1 Prozent, bei 12.784 Punkten.
Lufthansa im Aufwind
Lufthansa ist mit 7 Prozent Plus der Überflieger, der Betriebsgewinn sank im zweiten Quartal nicht so stark wie befürchtet. Bankaktien profitieren weiter von der Hoffnung auf höhere Zinsen. Die beiden Papiere des Gesundheitskonzerns Fresenius sind nach enttäuschenden Quartalsberichten mit 2 Prozent Abschlag die größten Verlierer. In der zweiten Reihe steigt der Kurs des Schmierstoffherstellers Fuchs Petrolub nach erfreulichen Geschäftszahlen um 6 Prozent, MDAX und TecDAX stecken aber im Minus. Der Euro kostet 1 Dollar 1727.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.