Die Überraschung ist gelungen. Die Börsianer hatten vor der Reise von EU-Chef Juncker nach Washington keinerlei Erwartungen. Der Deal, den Juncker und Trump schließlich ausgehandelt haben, wird natürlich an den Börsen begrüßt. Doch eine gewisse Skepsis bleibt. Der US-Präsident kann seine Meinung schon beim nächsten Tweet ändern. Der angestrebte Abbau der Zölle ist kompliziert, wird also nicht von einem Tag auf den nächsten erfolgen. In New York schlossen die Börsen mit deutlichen Gewinnen. Der DAX dürfte seine gestrigen Verluste ausgleichen können und sich wieder Richtung 12 700 Punkte orientieren.
Kursdesaster bei Facebook
Facebook hat gestern Nacht eigentlich sehr gute Zahlen veröffentlicht, vor allem der Gewinn ist explodiert. Doch in Europa sinken wegen der neuen Datenschutzverordnung die Nutzerzahlen. Prompt rutschte der Kurs nachbörslich um fast ein Viertel ab. On Tokio tendiert der Nikkei-Index wenig verändert. Der Euro verteuert sich auf 1, 17 30 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.