Nachdem es die ersten Meldungen darüber gab, dass der US-Präsident Donald Trump vom EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker Zugeständnisse erhielt, um einen Handelskrieg zu vermeiden, drehte der Dow Jones deutlicher ins Plus, er schloss 0,7 Prozent höher bei 25.415. Der Nasdaq Index stieg um 1,2 Prozent auf 7.932. Dabei blieben die neuesten Quartalsberichte hinter den Erwartungen zurück.
Positive Vorgaben für den DAX morgen
Das Treffen zwischen Trump und Juncker dürfte auch morgen die Börsen in Deutschland weiter beschäftigen. Im Vorfeld knickte der DAX um 0,9 Prozent. Vor allem bei den Autowerten wurde wieder Kasse gemacht. Interessant dürfte auch die Entwicklung der Aktien der Deutschen Börse werden. Die Börse profitiert vom regen Handel aufgrund der Unruhe an den Märkten. Netto stieg der Gewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum um fast 20 Prozent auf über 210 Millionen Euro. Der Euro hat deutlich angezogen auf über 1,17, auf 1,17 30 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.