Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: DAX kommt über Miniplus nicht hinaus

B5 Börse: DAX kommt über Miniplus nicht hinaus

Das Aufatmen an den Aktienmärkten ist ausgeblieben. Obwohl sich die Präsidenten von Russland und den USA bei ihrem Treffen offensichtlich gut verstanden haben, ist der DAX nicht über ein kleines Plus hinausgekommen. Von Ralf Schmidberger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Tagsüber waren die Finanzmärkte noch unsicher, wie es zwischen Putin und Trump laufen wird. Der DAX kam unterm Strich kaum vom Fleck. Doch selbst die Annäherung, von der die beiden Staatschefs dann gesprochen haben, konnte Investoren nicht an die Aktienmärkte locken. Der DAX blieb 0,2 Prozent höher stehen bei 12.561 Punkten.

Kursfeuerwerk bei der Deutschen Bank

Endlich mal überraschend gute Nachrichten von der Deutschen Bank. Das größte private Geldhaus in Deutschland meldet für das vergangene Quartal einen Nettogewinn von 400 Millionen Euro. Das ist mehr als doppelt zu viel wie Analysten erwartet hatten. Die Aktien der Deutschen Bank schnellten um fast 7,5 Prozent nach oben.

Ölpreis auf Talfahrt

Trump und Putin haben über eine Zusammenarbeit bei Öl und Gas gesprochen. Wobei Trump auch betonte, dass er die USA als Konkurrent von Russland sehe. Der Ölpreis gibt jetzt nach: ein Barrel der Sorte Brent kostet noch rund 72 Dollar – so wenig wie seit April nicht mehr. Der Euro steht bei 1,17 Dollar.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.