Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Was wird aus der Deutschen Bank?

JP Morgan hat kein Interesse an der Deutschen Bank, wie eine Sprecherin erklärte. Auch die Bundesregierung sah sich genötigt, wegen der Deutschen Bank einen Bericht zu dementieren. Dem Kurs hilft es trotzdem. Von Gabriel Wirth

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Die US-Investmentbank JP Morgan hat einen Magazinbericht zurückgewiesen, demnach soll sich an einem Einstieg bei der Deutschen Bank interessiert sein. Man dementiere den Bericht, er stimme nicht, erklärte eine JP-Morgan-Sprecherin. Der Regierungssprecher Steffen Seibert wiederum hat einen Bericht zurückgewiesen über ein angebliches Gespräch zwischen der Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem Verwaltungsratspräsidenten der UBS Axel Weber über die Deutsche Bank.

Bundesregierung erstaunt

Man habe den Bericht mit Erstaunen zur Kenntnis genommen, meinte der Regierungssprecher. Wie dem auch sei, die Aktien der Bank jedenfalls sind deutlich im Plus mit vier Prozent. Damit notieren sie knapp unter zehn Euro. Bei Thyssenkrupp ziehen die Titel um 2,4 Prozent nach, nachdem der Chef des Konzerns seinen Rücktritt erklärt hat. Der DAX tritt insgesamt auf der Stelle bei 12.472. Der Euro steht bei 1,1707 Dollar.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.