Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: Bankenbranche dürfte in den Fokus rücken

B5 Börse: Bankenbranche dürfte in den Fokus rücken

Die US-Notenbank wird heute die Ergebnisse des zweiten Teils des US-Bankenstresstests veröffentlichen. Die meisten Experten erwarten, dass die Deutsche Bank, die Latte reißen wird. Von: Monika Stiehl

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Nach Börsenschluss in New York wird die US-Notenbank die Ergebnisse des zweiten Teils des Stresstests der in den USA aktiven Großbanken veröffentlichen. Da haben die Aufseher unter anderem das Risikomanagement und die internen Abläufe und Strukturen der geprüften Banken in den Blick genommen. Experten erwarten, dass die Deutsche Bank die Hürde nehmen wird. Vor einer Woche hatte das größte deutsche Geldhaus den ersten Teil der Belastungsprobe problemlos bestanden.

Anleger in Asien befürchten Zuspitzung des US-Handelsstreits mit China

Wasser auf die Mühlen hatte gestern Larry Kudlow,  Wirtschaftsberater von US-Präsident Trump, gegossen. Er sagte in einem Fernsehinterview, Trump habe keine Pläne, eine mildere Haltung in den Handelsbeziehungen mit China einzunehmen. Die Anleger sind verunsichert. In Tokio verliert der Nikkei-Index 0,1 Prozent, in Seoul ist es ein Minus von 0,9 Prozent, in Shanghai steht ein kleines Plus zu Buche. Der Dow Jones hatte gestern in New York 0,7 Prozent verloren. Der Euro steht bei 1, 15 65 Dollar.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.