Über 300 Punkte hat der DAX heute verloren auf nur noch 12.270. Bei den Werten aus der zweiten Reihe sah es nicht viel besser aus. Der M-DAX verbuchte 2,1 der TecDAX 2,3 Prozent Minus. Auf die Stimmung drückte in erster Linie erneut der weiter schwelende globale Handelsstreit zwischen den USA und China auf der einen sowie der EU auf der anderen Seite. An den deutschen Märkten kommt noch der Asylstreit in der Union mit der Möglichkeit eines Scheiterns der Koalition dazu, der den Anlegern ebenfalls Kopfzerbrechen bereitet.
Alle DAX-Werte geben nach
Schlusslichter im DAX waren Infineon und Lufthansa mit jeweils 5 Prozent Abschlag. Keiner der 30 DAX-Titel kann Gewinne verbuchen. Auch an der Wall Street läuft es ausgesprochen schlecht. Der Dow Jones fällt aktuell 1,6 Prozent ab. Damit noch zum Euro: der bewegt sich kaum bei Werten knapp unter 1,17 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.