Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Gute Stimmung in Fernost

Nach dem misslungenen G7-Gipfel würde man auch an den Börsen eine entsprechende Reaktion erwarten. Die japanischen Märkte zeigen sich allerdings erstaunlich robust. Dabei stehen in dieser Woche ein paar wichtige Termine an. Von Christian Sachsinger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Japans Nikkei-Index verbucht aktuell ein Plus von 0,6 Prozent. Womöglich beschäftigen sich die Anleger in Tokio ja weniger mit dem vergangenen Gipfel-Treffen in Kanada, sondern mit dem anstehenden in Singapur. Dort wollen sich US-Präsident Trump und Nordkoreas Machthaber Kim morgen in einem Luxushotel an den Verhandlungstisch setzen. Von der Wall Street kommen unterdessen kaum Impulse für den heutigen Handelstag.

Notenbanken werden beraten

Dow Jones und Nasdaq gingen am Freitag fast unverändert aus dem Handel. Apple-Aktien verloren nach einer Serie von Rekorden gut ein Prozent. Einem Bericht zufolge rechnet das Unternehmen mit einem Rückgang der Smartphone-Verkäufe um 20 Prozent. Hierzulande verbuchte der DAX ein Minus von rund einem halben Prozent. Interessent wird es in dieser Woche in der Geldpolitik. In der US-Notenbank Fed und der Europäischen Zentralbank treffen sich die Spitzen, um über eventuelle Maßnahmen zu beraten. Noch kurz zum Euro: Der legt minimal zu auf Werte um 1,18 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.