In Italien ist zwar immer noch nicht klar, wie es politisch weiter geht. Aber an den Finanzmärkten hat sich nach zwei turbulenten Tagen ein zarter Aufwind eingestellt. Ob die leichte Erholung nachhaltig ist, bleibt aber abzuwarten. Der DAX steht 0,4 Prozent höher bei 12.718 Punkten.
Bayer am Ziel
Bayer ist mit 3,5 Prozent Aufschlag der größte Gewinner nachdem die US-Behörden die Übernahme des Saatgut-Konzerns Monsanto unter Auflagen genehmigt haben. Bayer muss Geschäftsteile im Wert von rund 9 Milliarden Euro verkaufen. Die Börsenbarometer MDAX und TecDAX legen ebenfalls ein wenig zu, SMA Solar und Medigene gewinnen 4 Prozent. Die Rendite der 10jährigen italienischen Staatsanleihe steht bei 3,03 Prozent, die zehnjährige Bundesanleihe rentiert mit 0,35 Prozent. Der Euro hat sich wieder knapp über 1,16 Dollar etabliert.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.