Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Verhaltener Wochenstart

Wie geht es weiter in Italien? Kommen Trumps Strafzölle? Wie tief steckt Daimler im Abgas-Skandal? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Börsianer zum Wochenstart. Die Reaktion war ein vorsichtiger Handel. Von Stephan Lina

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

An den Finanzmärkten hatte man große Sorgen vor einer Europa-kritischen Regierung in Italien. Diese kommt vorerst nicht, allerdings drohen in Rom nun Neuwahlen mit offenem Ausgang. Das trübte im Handelsverlauf an den Börsen die Stimmung, nachdem man sich am Finanzmarkt zunächst noch optimistisch gezeigt hatte. Der deutsche Aktienmarkt ging mit Verlusten aus dem Handel. Der DAX gab um 0,6 Prozent nach auf 12.863 Punkte. Größter Verlierer war die Aktie der Commerzbank mit einem Minus von 2,3 Prozent.

Daimler im Abgasskandal angekommen

Unter Druck stand unter anderem die Aktie von Daimler mit einem Minus von 1,3 Prozent. Das Unternehmen steckt möglicherweise sehr viel tiefer in der Abgas-Affäre als lange behauptet. Im Extremfall drohen offenbar massive Rückrufe von Mercedes-Autos. Auf der anderen Seite kamen die Papiere der Lufthansa um 1,4 Prozent voran. An der Wall Street wird heute wegen eines Feiertages nicht gehandelt. Und der Euro notiert bei 1,1630 Dollar.



B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.