Der Handel am deutschen Aktienmarkt verläuft ruhig. Es ist ja Feiertag. Und in dieser Ruhe erklimmt der deutsche Leitindex zeitweise wieder die 13.000-Punkte-Marke. Er notiert nun leicht über dieser Marke mit plus 0,3 Prozent zu. MDAX und TecDAX verbuchen ebenso kleine Gewinne. Nach zwei vollen Tagen in der Berichtssaison gibt es von Unternehmen kaum Neuigkeiten. Einige Studien von Analysten sorgen gleichwohl für Bewegung bei Einzelwerten.
Warten auf Daten zu den US-Verbraucherpreisen
Am Nachmittag könnten Daten zu den Verbraucherpreisen in den USA Beachtung finden. Der US-Aktienmarkt hat ja in dieser Woche bislang um einiges zugelegt. Auch an den Märkten in Asien gab es Gewinne. Die geopolitischen Spannungen lassen zum Teil wieder etwas nach. Den US-Ausstieg aus dem Atomabkommen mit dem Iran sehen viele Händler eingepreist. Zudem zeige US-Präsident Donald Trump vor einem geplanten Gipfeltreffen mit Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un Zuversicht. Aber die Lage im Nahen Osten bleibt angespannt. Der Ölpreis legt etwas zu. Das Barrel Nordseeöl der Sorte Brent kostet rund 77,50 Dollar. Und der Euro ist 1,18 73 Dollar wert.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.