Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: Geplatzte Iran-Geschäfte bei Boeing

B5 Börse: Geplatzte Iran-Geschäfte bei Boeing

Boeing entgehen durch den Rückzug der Vereinigten Staaten aus dem Atomabkommen mit dem Iran milliardenschwere Aufträge. Doch das ist dem Flugzeughersteller nach gut zu verkraften. Von Gabriel Wirth

Über dieses Thema berichtet: Börse.

Für die vereinbarten Verkäufe an iranische Fluggesellschaften seien ohnehin noch keine Produktionsplätze eingeplant gewesen, sagte Konzernchef Dennis Muilenburg in Washington. Boeing hatte sich mit zwei Fluggesellschaften aus dem Iran auf den Verkauf von insgesamt 110 Jets geeinigt. Die Anleger sind offensichtlich trotzdem erleichtert, die Aktien von Boeing verteuerten sich gestern Abend um 1,8 Prozent.

Positive Stimmung hält an

Insgesamt setzte der Dow Jones seinen Höhenflug fort. Der Dow Jones kam um 0,8 Prozent voran und stieg auf 24.543. Gefragt waren Ölwerte sowie Technologie- und Finanztitel. In Asien setzt sich heute früh die positive Stimmung fort. Der Nikkei in Tokio steigt leicht um 0,3 Prozent. Und an den Devisenmärkten notiert der Euro bei 1,1862 Dollar.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.