Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: US-Delegation verlässt China

B5 Börse: US-Delegation verlässt China

Die Nachrichtenagentur Reuters meldet gerade, dass die US-amerikanische Handelsdelegation Peking jetzt verlassen hat. Nun hält an den Börsen alles gespannt die Luft an. Hierzulande bleibt der DAX im Plus. Von Christian Sachsinger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Man hofft auf eine Einigung im Streit der USA und China um Handelsfragen. In mehreren Punkten sei bei den Gesprächen der hochrangigen Delegationen in Peking eine Einigung erzielt worden, heißt es. In manchen Fragen gebe es aber nach wie vor Uneinigkeit. Die Sorgen um einen Handelskrieg treiben Börsianer seit Wochen um.

Reihenweise Kaufempfehlungen für Infineon

An den deutschen Aktienmärkten läuft es im Moment noch bestens. Der DAX kommt ein halbes Prozent voran auf 12.750. Auch der M-DAX mit den Nebenwerten schafft ein halbes Prozent Plus. Spitzenreiter im DAX sind momentan die Aktien von Infineon und E.ON mit 2 bzw. 1,5 Prozent. Bei Infineon gibt es nach den gestrigen Zahlen eine ganze Reihe von Kaufempfehlungen, u.a. von der Deutschen Bank und von Societe Generale. Damit zum Euro: der steht bei 1,19 60 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.