Nun hat der Pharma- und Chemiekonzern den restlichen Anteil von 14,2 Prozent an Covestro verkauft. Die Investmentbanken JP Morgan und Bank of America Merrill Lynch hatten den Auftrag, rund 29 Millionen Aktien des Kunststoffherstellers zu verkaufen. Die Bücher waren binnen zweienhalb Stunden geschlossen, wie die beiden Banken erklärten. Es zeichne sich ein Preis von 75,50 Euro je Aktie ab. Der Schlusskurs der Covestro Titel, die im DAX notiert sind, lag vor der Mitteilung bei knapp 76,5 Euro, das war ein kleines Minus von 0,4 Prozent.
Dow Jones findet Boden
Insgesamt büßte der DAX auch aufgrund anhaltend schwacher Vorgaben von der Wall Street 0,9 Prozent ein und sank auf 12.690. Der Dow Jones konnte aber am Abend nach dem Börsenschluss in Europa seine Punktverluste fast wieder wettmachen und schloss nahezu unverändert bei 23.930. Der Euro notiert bei 1,19 88 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.