Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX beginnt Handel im Minus

Vor den geplanten Gesprächen zwischen den USA und China zum Handelsstreit halten sich die Anleger offenbar zurück. Sie beobachten diverse Hauptversammlungen und haben jede Menge Quartalszahlen zu verarbeiten. Von Yvonne Unger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Der deutsche Aktienmarkt hat den Handel soeben uneinheitlich begonnen. Der DAX fällt um 0,1 Prozent auf 12.785 Punkte. Gestern gewann der DAX 1,5 Prozent. Obwohl Bayer nach einem Gewinnrückgang im ersten Quartal seine Ziele für dieses Jahr gesenkt hat, sind die Papiere des Konzerns mit plus 1 Prozent die größten Gewinner im DAX. 

Reebok bereitet Adidas weiterhin Sorgen

Am meisten büßen die Aktien von Adidas ein mit minus 2,4 Prozent. Zwar profitierte der Sportartikelhersteller von höheren Preisen und besseren Margen im Geschäft mit Sportschuhen und -bekleidung. Der Konzern steigerte den Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft im ersten Quartal um 17 Prozent. Aber der schwache Dollar begrenzte das Umsatzwachstum. Bei der Tochter Reebok ging der Umsatz dagegen erneut zurück. Die Vorgaben von den internationalen Börsen sind tendenziell schwach. An der Börse in Japan wurde wegen eines Feiertags nicht gehandelt. Und der Euro ist 1,1972 Dollar wert. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.