Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Aktienmärkte in Asien im Minus

Die Vorgaben von der Wall Street sind negativ. Die US-Notenbank ändert den Leitzins vorerst nicht. Der Euro hält sich unter 1,20 Dollar. Quartalszahlen stehen im Zentrum der Anleger. Von Yvonne Unger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Von Spotify kamen in der Nacht die ersten Quartalszahlen nach dem Börsengang – und die enttäuschten die Anleger. Die Aktien des Musikstreaming-Dienstes aus den USA verloren nachbörslich zeitweise rund 8 Prozent, obwohl die Zahlen so ziemlich im Rahmen der Prognosen des Unternehmens lagen. Die Erwartungen von Analysten hat Spotify zum Teil knapp verfehlt, so bei der Zahl der Abonnenten im laufenden Quartal und beim Umsatz in den ersten drei Monaten des Jahres. Spotify hat nun 75 Millionen Abo-Kunden und insgesamt 170 Millionen aktive Nutzer pro Monat. Der Dow Jones verlor gestern 0,7 Prozent. 

Kein Handel in Tokio

Diese negativen Vorgaben scheinen an den Märkten in Asien fortzuwirken. Der Hang-Seng-Index in Hongkong fällt nun um 1,7 Prozent, der Shanghai Composite verbucht einen kleinen Verlust und der südkoreanische KOSPI verliert 0,5 Prozent. An der Börse in Japan wird heute wegen eines Feiertags nicht gehandelt. Und der Euro ist 1,19 85 Dollar wert. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.