Der Dow Jones ist vor dem Handelsende deutlicher ins Minus gerutscht - am Ende des Tages hatte er 0,7 Prozent weniger und rutschte auf 23.925. Auch der Nasdaq-Index hatte Mühe sich zu halten und schloss 0,4 Prozent leichter. Daran konnte auch Apple mit seinem überraschend positiven Quartalsergebnis nicht viel ändern. Immerhin kamen die Aktien des Konzerns um 4,4 Prozent voran.
Trübe Aussichten für den DAX
Die Vorgaben von der Wall Street bleiben also negativ, wenn der Handel an den europäischen Börsen wieder aufgenommen wird. Interessant dürfte die Vorlage der Quartalszahlen von Adidas werden, zudem lädt der VW Konzern seine Aktionäre zur Hauptversammlung ein. Der Euro gibt nach der Zinsentscheidung der US-Notenbank weiter nach auf 1,9 43 Dollar. Der schwächere Euro erhöht die Exportchancen europäischer Konzerne außerhalb des Währungsraums. Das brachte den DAX heute um 1,5 Prozent voran, auf 12.802.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.